On 22/06/15 00:02, Raphael Das Gupta (das-g) wrote:
On 21.06.2015 15:48, michael spreng wrote:
Am 18.06.2015 um 09:34 schrieb Leander Rumo:
Hingegen bin ich gegen den Gebrauch des name= Tags.
Ja ich habe mich auch eher dagegen entschieden, darum ist es unter discouraged gelistet und ich empfehle das gleich bei post_box:location einzutragen.
Sollte addr:*=* und brand=* auch als discouraged aufgelistet werden? Das waren ja immerhin die Tags, die die Diskussion losgetreten haben, die nun zu diesem Tagging-Voschlag geführt hat, und der Zweck dieser Tags wird im Vorschlag von operator=* und post_box:location=* vollständig abgedeckt.
Ich möchte keine Aussage bezüglich brand=* machen. Brand ist auf der wiki seite von post_box [1] explizit gelistet. Das tagging in OSM ist schlussendlich liberal. Es wird nicht unbedingt auf der mailingliste entschieden sondern "mit den Füssen" abgestimmt. Damit meine ich: taginfo sagt einem schlussendlich, welcher tag nun wirklich gebraucht wird. (Dies ist aber kein Freipass zum mit remot mapping tatsachen zu schaffen. Siehe mechanical edit) In diesem Sinne möchte ich keinen Widerspruch zur internationalen post_box Seite schaffen, sondern lediglich festhalten, dass in der Schweiz, falls überhaupt, der operator tag beliebt ist.
Für die addr:* tags verweise ich nun explizit auf post_box:location falls das nicht klar genug war.
Grüsse Michael
[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dpost_box