Hy zusammen...
Hab mir gerade den Thread durchgelesen. Betreffend der "direkte kommerzielle Weitergabe" folgt hier meine Interpretation: Die Quell-Daten, sowie die daraus resultierenden Produkte, dürfen nicht weiterverkauft werden. Aber das geschieht ja bei OSM nicht. Denn OSM erlaubt ja die Nutzung in kommerziellen Produktionen, aber nicht das jemand die OSM-Daten weiterverkauft. Ein Beispiel: Yahoo verkauft die OSM Daten an Google. Das geht nicht. Aber Yahoo dürfte die OSM-Daten in seinen Produkten [zB Yahoo Maps, Flyer, etc.] benutzen und damit Geld verdienen. So will es die Lizenz.
Somit sehe ich kein Grund zur Sorge betreffend der "direkten kommerziellen Weitergabe".
Cheers, Chris
2010/4/25 datendelphin mailinglist@osm.datendelphin.net:
Hallo TeeSeR
Ich komme noch nicht ganz draus wie AGIS das meint, mit "Explizit verboten wird eine direkte kommerzielle Weitergabe der Daten an Dritte." OSM Daten dürfen ja an dritte kommerziell weiter gegeben werden. Klar da steht auch noch "direkt" aber mir ist nicht klar wie sie das meinen. Wie seihst du das? Vermutlich gilt Vektorisieren nicht mehr als direkt. Aber wenn Vektor Daten verwendet würden, wäre das dann direkt?
Grüsse Datendelphin
P.S. Danke für das nachfragen bei AGIS. Ich finde auch es ist nicht nötig irgend was zu löschen von den vektorisierten Daten. _______________________________________________ talk-ch mailing list talk-ch@openstreetmap.ch http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch