Hallo
Ich habe diese zwei Sachen nun erledigt. In der Datenbank sind alle punkte, welche keine Verkehrspunkt Markierung haben, als 'invalid' markiert. Damit erscheinen die Punkte gelb. Und der Operator sollte nun beim Import nur noch den Teil vor dem Bindestrich haben
Grüsse Michael
On 22/12/17 18:34, Nzara wrote:
Am 20.12.2017 um 23:55 schrieb Christian Helbling:
On 20.12.2017 19:17, Nzara wrote:
- DIDOK-Einträge, die in der Spalte O (Verkehrspunkt) keine
Markierung haben (z. B. Aarau Ost (Abzw)), sollten herausgefiltert werden und nicht dargestellt werden. Wenn die Markierung fehlt, sind das definitiv rein interne Betriebspunkte, die als Haltstelle nicht in Frage kommen. Selbst mit diesem Filter haben wir noch eine Menge Verkehrspunkte ohne Personenverkehr.
Um zu schauen, ob eine Haltestelle vom Personenverkehr bedient ist, kann man testen, ob sie im FPLAN file vom HRDF vorkommt: https://opentransportdata.swiss/de/dataset/timetable-2018-hrdf
Besten Dank für den Hinweis. Bis jetzt habe ich einfach den Online-Fahrplan konsultiert und daraus meine Schlüsse gezogen, ob ein DIDOK-Eintrag als vitale Haltestelle in Frage kommt.
Das Ziel meines Vorschlags war, dass ich die noch fehlenden Haltestellen einfacher finde. Heute verstecken sie sich gerne in einer Menge roter Punkte, die sich dann als interne Betriebspunkte herausstellen. Es wäre auch schon hilfreich, wenn interne Betriebspunkte eine andere Farbe hätten als fehlende Verkehrspunkte. Im Vergleich zu 'filtern' erschien mir diese Idee aber erst mal unangemessen aufwendig.
Gruss und schöne Weihnachtstage allen
Gruss
talk-ch mailing list talk-ch@openstreetmap.ch http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch