Anfängerfrage:
Wäre es nicht besser für letter_sending/letter_receiving/… es ähnlich entweder zu prefixen oder z.B. zu verknüpfen?
postal_agency=yes postal_agency:letter_sending=yes postal_agency:letter_receiving=yes
alternativ, wie es z.B. bei den turn:lanes:.. Definition ist:
postal_agency:Services=letter_sending|letter_receiving|parcal_sending…
Wobei ich die erste Variante für «sanfter» finde (d.H. was nicht angegeben ist, könnte da sein, ist aber nicht definiert). Die zweite Variante ist sehr strikt. Was nicht angegeben ist, wird nicht angeboten.
Gruss
Dave
Gesendet von Mail für Windows 10
Von: Markus Gesendet: Montag, 23. September 2019 22:54 An: Openstreetmap Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra Betreff: [talk-ch] Postagenturen
Nochmals ich.
Aus aktuellem Anlass (Schliessung der Postfiliale in Uettligen) wollte ich das amenity=post_office als disused: taggen und beim Coop taggen, dass er neu eine Postagentur ist.
Offenbar gibt es dazu aber kein Tag, sondern meist wird amenity=post_office + name=Postagentur als separates Objekt neben dem shop=* verwendet. Ich finde das suboptimal, denn es sind ja nicht zwei Geschäfte, sondern lediglich ein Geschäft, das ein Teil der Dienstleistungen einer Postfiliale anbietet.
Mein Vorschlag wäre es, das Geschäft, das als Postagentur funktioniert, postal_agency=yes o. ä. zu taggen. Alternativ oder zusätzlich könnte man die einzelnen Dienstleistungen taggen, z. B. letter_sending=yes + letter_receiving=yes + parcel_sending=yes + parcel_receiving=yes + bank_transfer=yes + cash_deposit=no.
Was meint ihr?
Markus _______________________________________________ talk-ch mailing list talk-ch@openstreetmap.ch http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch