Am 15.04.2010 07:57, schrieb Sarah Hoffmann:
On Thu, Apr 15, 2010 at 07:17:01AM +0200, Marc Schneider wrote:
Am 15.04.2010 07:01, schrieb Fred Jelk:
Wie bereits im Forum in diesem Thread [1] offtopic besprochen, sind anscheinend die Daten von AGIS widerrechtlich in OSM importiert worden. Sobald es drum ging zum abklären mit dem Kanton, ob man diese Daten nutzen darf, hat sich niemand mehr gemeldet (befürchtet man, dass der Kanton "nein" sagt?).
dann löschen wir sie und klären anschliesssend die rechtliche Situation mit AGIS ab um fest zu stellen, ob in Zukunft Daten importiert werden könnten.
So einfach ist das leider nicht. Die Daten sind seit mehr als einem Jahr in der Datenbank. Davor war der Kanton praktisch weisse Fläche. Ich fürchte, dass wir, um sicherzugehen, dass alle Daten inklusive der daraus abgeleiteten gelöscht sind, praktisch den ganzen Kanton löschen müssen. Da lohnt es sich schon mal, vorher die Fakten abzuklären. Hat jemand den/die betroffenen Nutzer bereits angeschrieben, insbesondere auch bezüglich der gekauften Luftbilder?
Gruss
Sarah
wenn es so viele Daten sind schauts anders aus. Ich bin nicht im Bilde darüber um wie viele Daten es sich handelt. Ev. wäre es interessant dies auch mal auf zu schlüsseln - zwingend wenn man die Daten drin lässt und an den Kanton heran tritt. Weil die Frage um was für und um wie viele Daten es sich handelt kommt bestimmt.