On 22/10/16 11:53, Stefan Berger wrote:
Ich bevorzuge klar die Variante, die Adressen als Punkte zu importieren. Schon in meiner kleinen Heimatsiedlung gibt es Gebäude mit mehreren Hausnummern. Die Adresspunkte waren in den richtigen Gebäudeteilen lokalisiert. In Norwegen wurden sämtliche Adressen ebenfalls als Punkte importiert.
Wie andere auch schon geschrieben haben, am Gebäudeumriss wäre schöner.
Die Hausnummern (das ist auch nicht immer der optimale Begriff) sind tatsächlich manchmal etwas knifflig. In meiner Heimatsiedlung gibt es z.B. Autogaragen, welche unter einem Rasen liegen. Diese haben dennoch eine eigene Hausnummer. Sie sind korrekt lokalisiert, auf dem Luftbild sieht man aber nur Rasen. Und ein Gebäude zu zeichnen wäre auch falsch. Gibt es da eine allgemeine Regel für "unterirdische" Gebäude? Importiert man die Hausnummern trotzdem?
Mein Evaluation ist auch dass so Sachen wie Autounterstand, unterirdische Gebäude, Einstellhalle, keine Ahnung was sonst noch alles, meist nicht hilfreich sind, wenn nicht sogar Blödsinn: manchmal einfach so "gestapelt" in Nord-Süd Richtung. Vor allem sind die Koordinaten nicht bei der Einfahrt bei Tiefgaragen, was der wohl einzig vernünftige Punkt bei grösseren überbauungen wäre. Somit bin ich auch dafür, dies nicht zu importieren.
Grüsse Michael