Hallo Rich.
Danke für Deine erste Mail und die Informationen zur Entwicklung im Bereich der Haltestellen. Ich freue mich, dass Vertreter der SBB auf dieser Liste aktiv werden und ich bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen.
Ein persönlicher Austausch hilft ebenfalls zur Klärung von Sachverhalten: Neben dem monatlichen OSM Stammtisch und der OpenData Konferenz möchte ich Euch auch dazu zum GeoBeer einladen, das am 10. September in Zürich stattfindet, eine kostenlose Registrierung ist unter http://geobeer.ch möglich.
Beste Grüsse Stephan
Am 2. September 2014 09:29 schrieb Lutz Richard SBB CFF FFS < richard.lutz@sbb.ch>:
Hallo erst Mal
Über Stephan (Merci!) habe von der Diskussion über DiDok, Fahrplanfelder, ODbL etc. gehört und mich eingelesen. Interessant allemal.
Wir – d.h. die SBB – haben eine Studie zur Ablösung DiDok am Laufen. Konkret wird es mein Part sein, die Business-Anforderungen zu vertreten. Das ist auch der Grund weshalb ich die Diskussion mit grossem Interesse gelesen habe. Die von euch gemachten Anregungen nehme ich gerne mit auf (leider kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Aussage darüber machen, wie gross die Chancen sind, dass die Punkte schlussendlich Beachtung erlangen – wie gesagt, wir sind in der Studienphase. Auch über Termine kann ich aktuell noch keine Aussage machen). Ausserdem möchte ich noch erwähnen, dass sich die Studie nicht nur auf die Anforderungen auf das ICT-System beschränken, sondern auch Business-Prozesse analysiert werden.
Gerne gehe ich auch auf Fragen zum bestehenden DiDok-System ein, sofern ich diese beantworten kann. Feel free.
Gruss Rich
talk-ch mailing list talk-ch@openstreetmap.ch http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch