IMHO müsste man Dietmar davon überzeugen, official_name und alt_name and den Strassen auszuwerten (das ist ja auch das Problem).
Simon
Am 31.03.2018 um 08:47 schrieb Johannes Singler:
Hallo
Die GWR-Daten widersprechen in der Schreibweise den Strassenschildern, weswegen die kantonalen Daten zu bevorzugen sind, denke ich. *Wenn niemand was dagegen hat, werde ich den RegioOSM-Maintainer bitten, für Basel-Stadt wieder die (neuesten) kantonalen Daten einzupflegen.*
Das ist ein altbekanntes Problem, deshalb hab ich immer vorgeschlagen (siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_-_GWR_Street_and_Place_Names_Compari...)
abweichende GWR Namen in official_name zu taggen. Das Problem wird noch schlimmer werden wenn die "behördenverbindliche" Strassen- und Adresslisten aus dem GWR von swisstopo veröffentlicht werden. Siehe oben.
Das wäre dann aber eben nicht nur für die Strassenabschnitte, sondern für tausende betroffene Adressen. Wie trage ist es da ein? addr:official_street? Diesen Key gibt es exakt ein Mal bisher weltweit. addr:alt_street auch nur ca. 100 Mal. Und beide scheinen von RegioOSM nicht interpretiert zu werden. Also, wie können wir RegioOSM funktional halten, mit den GWR-Adressen?
Johannes