Salut Habi
Vielleicht habe ich deinen Post nicht richtig verstanden, jedoch findet man Schweizer Bibliotheken mit ISIL Nümmerli:
ISplus Gesamt-Adressverzeichnis der Archive, Bibliotheken und Museen, inklusive 'Repertorium der handschriftlichen Nachlässe' (1991-)
https://www.helveticarchives.ch/archivplansuche.aspx?ID=166870
gefunden via:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothekssigel#Weblinks
Vielleicht, falls die Nümmerli brauchbar sind, wäre es sinnvoller die 30 Bibliotheken zu ergänzen, statt zu löschen..!?
Falls nötig, helfe ich gerne mit die POI's zu ergänzen.
just my 2 cents... :-)
cheers, h.
Am 18.02.2022 um 22:55 schrieb David Haberthür:
Hallo zäme
Auf der Suche nach remote-flickbaren `fixme=continue` [1] und ein-zwei Umwegen ist mir letzthin mal aufgefallen, dass es in der Nord-Ost-Schweiz ca. 30 Bibliotheken gibt, die mit `ref:isil=*` (ja, mit *) getaggt sind [2]. Beim kurzen Durchschauen wurden alle diese Tags vor vier Jahren von einem User oder einer Userin vergeben, welche:r seither nix mehr in OSM gemacht hat.
Laut der internationalen ISIL-Datenbank [3] wäre in der Schweiz https://www.helveticarchives.ch/ für die ISIL-Nummern zuständig, bei drei von mir häufiger besuchten Bibliotheken fand ich dort gar nix. Die Suche nach zwei-drei stern-betroffenen Bibliotheken führte auch zu keinem Resultat.
Da der Tag mit Stern nix bringt, würde ich diesen gerne löschen. Wenn bis in ca. 10 Tagen keine Einwände als Antwort auf diese Mail auftauchen, werde ich alle `ref:isil=*`-Tags (und nur diese) ersatzlos löschen, ischguet?
Gruss, Habi
PS: Bei kurzer Mailnachfrage bei Lukas Toggenburger (der mal an der HTW Chur gearbeitet hat und hinterhehr sehr am Rande involviert war) zu dieser Geschichte war das Löschen auch einer seiner Vorschläge.
talk-ch mailing list talk-ch@openstreetmap.ch http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch