Ich würde auch "nicht-postalische" Gebäude gar nicht mappen - und wenn eben mit dieser 1.1-Nummerierung. Stattdessen den EGID zu erfassen macht sicher Sinn. Schade ist, dass man beim GWR aus der Gebäudekategorie "Gebäude ohne Wohnnutzung" nicht schliessen kann, ob es ein Velounterstand oder Gartenhäuschen ist oder ein Gewerbebau.
LG Stefan
Am So., 31. März 2024 um 21:57 Uhr schrieb Raphael dafadllyn@gmail.com:
On Thu, 28 Mar 2024 at 14:59, Simon Poole simon@poole.ch wrote:
Die Hausnummern mit Punkt sind essentiell eingeführt worden seit auch Gebäude ohne Postadresse im GWR erfasst werden, IMHO gibt es die nur weil das GWR Schema einen Hausnummernwert vorsieht. Ich hätte aber noch nie gesehen, dass die an einem Gebäude tatsächlich stehen. Der Nutzen wäre auch für Notfallorganisationen wohl eher beschränkt und man könnte genauso gut (eigentlich besser, da eindeutig) den EGID erfassen.
Wenn der Nutzen dieser nicht-postalischen Adressen gering bis inexistent ist und die entsprechenden Hausnummern vor Ort nicht gekennzeichnet sind, frage ich mich, ob es nicht besser ist, diese in OSM gar nicht zu mappen.
Gruss Raphael _______________________________________________ talk-ch mailing list -- talk-ch@openstreetmap.ch To unsubscribe send an email to talk-ch-leave@openstreetmap.ch