Ich bin auch dagegen alle 4 Sprachen aufzulisten, das ist Unhandlich.
Naja, Mehrsprachigkeit ist halt prinzipiell unhandlich.
Die Grundidee der name= und name:de= etc. Tags ist ja folgende:
- Wenn eine Map in DE generiert werden soll, dann schaut der Renderer ob
es einen name:de= gibt
- Wenn ja, haben wir den DE Namen in der Map
- Wenn nein, dann sollte der Renderer den name= Tag nehmen
- Damit dieser von möglichst vielen Verstanden wird macht es Sinn den
auf Englisch zu haben...
Ich find's etwas seltsam wenn man eine andere Sprache nimmt, nur weil man unter den bestehenden keine Wahl treffen will. Schlussendlich könnte man ja dieselbe Argumentation auch auf Deutschland anwenden, da "Germany" von mehr Leuten verstanden wird als "Deutschland".
Umgekehrt verstehen ja die Leute, die sich am meisten für das Gebiet Schweiz interessieren, die Kombination "Schweiz - Suisse - Svizzera - Svizra" besser als den Namen "Switzerland". So wie die Leute, die sich am meisten für Deutschland interessieren, auch "Deutschland" besser verstehen als "Germany". Die, die mit dem Ergebnis des Renderers nicht zufrieden sind, sollen dem Renderer gefälligst mitteilen, in welcher Sprache sie's denn gerne hätten.
Ich würde also nach wie vor die Kombination der vier Namen bevorzugen. Aber wenn ihr einen Konsens zustandebringt, dass "Switzerland" der sinnvollste Namen ist, dann werde ich nicht der Spielverderber sein. Ansonsten können wir das Tag auch weglassen, weil es den einen Namen eben nicht gibt.
Gruss Stephan