Simon,
Im GIS viewer (http://gis.sh.ch/GIS_SH/BM3.asp) kann man schön versteckt unter einem Einkaufswagensymbol (GeoShop - Bestellen von Daten) Auszüge der Daten im Shapefile Format herunterladen.
Da wird dann ein Auszug der Daten (max ca 1-2 Gemeinden) erstellt und ein downloadlink gemailt. Du erhälst dann ein zipfile mit einem Wust von .shp files mit redundanten Daten :D.
Im moment reicht mir das, ich serviere mir die für mich interressanten shp als WMS im JOSM und ergänze die Daten in OSM damit (Flurnamen, Gebäudeumrisse in der Altstadt, fehlende Addressen).
Natürlich sollte es dann auch klar sein, ob auch die AV Daten unter der
Erlaubnis fallen oder nicht.
Danach hab ich doch explizit gefragt?
@nounours77
Ich habs unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Contributors#Switzerland und http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Switzerland/Datasources eingetragen. Übrigens danke für die Formulierung der Anfrage, die hab ich schamlos von deiner Anfrage an den Kanton Bern kopiert :D
----Ursprüngliche Nachricht---- Von : simon@poole.ch Datum : 13/10/2014 - 22:07 (CEST) An : talk-ch@openstreetmap.ch Betreff : Re: [talk-ch] Fwd: AW: Verwendung der Geodaten des Kanton Schaffhausens in OpenStreetMap
Am 13.10.2014 21:40, schrieb nounours77:
Wenn ich das richtig sehe, enthält das GIS Eingangsgenaue Adressen. Diese müssten sich doch, zumindest gemeindeweise da wo sie noch fehlen, automatisch importieren lassen?
Das WMS hat eine Gebäudeadressenlayer das man ev. scrapen oder für den händischen Eintrag verwenden könnte. Downloads hab ich keine gesehen.
Natürlich sollte es dann auch klar sein, ob auch die AV Daten unter der Erlaubnis fallen oder nicht.
Simon
_______________________________________________ talk-ch mailing list talk-ch@openstreetmap.ch http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch