On Sat, Jul 31, 2021 at 11:08 AM michael spreng mailinglist@osm.datendelphin.net wrote:
Hallo Peter
Meine Frage ist, wieso machst du das überhaupt? Der tag ist sinnlos, geb ich dir recht. Aber was ist der Vorteil davon, die alle zu löschen? Datenkonsumenten können =yes ja einfach ignorieren, also behandeln wie nicht gesetzt. Der Nachteil solcher Änderungen ist, dass das nun so aussieht als sei erst gerade ein mapper dort durch gekommen und alles andere stimme.
Dieselbe passiert, wenn ich z.B. StreetComplete nutze, und eine Frage (z.B. welche Art vom Belag gibt es auf dem Weg) beantworte: ich kontrolliere andere Tags nicht, weil ich sie überhaupt nicht sehe; ich mache nur eine Änderung in einen einzigen Tag. Die einzige Unterschied, die ich sehe, ist das, dass mit StreetComplete ich kontrolliere, ob das Weg überhaupt da ist (und, bei den Knoten, ob der Name stimmt).
Was für eine Meinung hast du über solche teilweise Änderungen, wie diese, die mit StreetComplete durchgeführt sind?
Grüsse, Robert
Mir war aus deinen vorangehenden Mails nicht klar, dass du vor hast, all diese Wege umzutagen. Eine klare Ankündigung mit Zeit zum widersprechen wäre da gut gewesen.
Grüsse Michael
On 30.07.21 09:05, Peter Berger wrote:
Hoi Habi
Rendern ist ja in diesem Fall wohl falsch, da der Weg ja immer noch so existiert.
Wenn ich mit overpassturbo nach sac_scale=yes suche, so ist immer noch einen Menge Stuff da. Nun weiss ich warum. Sind sehr kleine Abschnitte neben den grösseren Wegstücken, die ich bereits korrigiert habe.
Der Hilferuf war somit unnötig und ich selbst muss halt noch die weiteren Ways korrigieren.
Liebe Grüsse und vielen Dank
Peter (tgdbepe4)
talk-ch mailing list talk-ch@openstreetmap.ch http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch