Als erster flächenmässig grösserer Kanton ist der Aargau fast vollständig grün bezüglich Strassenerfassung ohne Import, das heisst zwar nicht das wir wirklich alles haben, aber wir dürften damit mindestens so gut sein wie die kommerziellen Anbieter. In einem zweiten Schritt werde ich das Kriterium für Grün dann noch etwas strenger machen :-)
http://qa.poole.ch/ch-roads//namestats_road_ag.png
Es gibt noch in 5 Gemeinden tatsächlich noch grössere Mengen Strassen zu erfassen:
Brittnau Möhlin Rheinfelden Wallbach Zofingen
die liegen auch alle eher weit weg von wo ich wohne :-). Die bei den restlichen Gemeinden, handelt es sich um Spezialfälle bei denen vor Ort nichts oder fast nichts mehr getan werden kann.
Mandach und Geltwil haben keine Strassenschilder, Kaiserstuhl fast keine, bei Mandach und Kaiserstuhl stellt sich die Frage von wo wir überhaupt die jetzt vorhandenen Namen her haben. Bözberg hat die Eingemeindung von Linn und Gallenkirch noch nicht verdaut, die auch keine oder fast keine beschilderten Strassen haben, Der Rest der Gemeinde ist gut beschildert, da tut sich dann viel noch was. Sins gibts noch ganz wenig in Sins selber zu erfassen (2 Strassen IMHO), der Rest ist fast sicher auch nicht angeschrieben.
Bei der restlichen Gemeinden fehlen einzelne Strassen die nicht beschildert oder auffindbar sind, Full-Reuenthal ist ev. noch ein Kandidat für ein nochmaliges untersuchen, beim Rest ist die Hoffnung eher klein.
Simon
PS: natürlich sollten die Mapper im Kanton Genf lobend erwähnt werden die den Kanton letztes Jahr auf praktisch 100% gebracht haben.