Hi,
On Mon, Sep 29, 2014 at 11:21:35AM +0200, Fred Jelk wrote:
Trotz dieses falschen Tags (keine Ahnung, warum ich damals dort ein bicycle=no gesetzt hatte), denke ich dennoch, dass routing.osm.ch einen kleinen Bug aufweist bzw. sogar zwei Bugs:
Bug 1: Falls ein Fussgängerstreifen wirklich ein bicycle=no hat, sehe ich das so, dass man mit dem Fahrrad den Fussgängerstreifen nicht benutzen darf, aber dennoch auf der Strasse fahren darf und somit den Fussgängerstreifen kreuzen darf.
Jup, das war auch meine Überlegung. Eigentlich sollte er bicycle=no an allen Nodes, die keine Barriere sind, ignorieren. Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. Bis dahin bewerben wir das mal als Feature, dass erlaubt, falsch getaggte bicycle=no zu finden. ;)
Bug 2: Wenn ich Zwischenziele gesetzt habe und mich somit routing.osm.ch bereits durchgeroutet hat, sollte es mich nicht wieder zurückrouten, sondern die route neu berechnen und einfach normal weiterrouten.
Da kann man nicht viel machen. Die kürzeste Route zwischen den Zwischenstationen führt halt über den Ausgangspunkt. Er kann ja deswegen nicht einfach anfangen, willkürlich neue Verbindungen einzutragen.
Gruss
Sarah