Zum konkreten Fehler (mal abgesehen davon das sich der Mapper nicht an die Import Guidelines gehalten hat und z.B. kein seperates Konto gemacht hat): die Punkte sind händisch grob auf dem Umriss verschoben, d.h. sie liegen manchmal drauf, manchmal drin, manchmal ausserhalb des Polygons. -wenn- man die als Eingang gemappt hätte wäre sinnvoll gewesen:
- entsprechendes tagging (entrance= ...) - mit dem Umriss verschmelzen
Simon
Am 05.01.2015 um 08:09 schrieb Simon Poole:
Am 05.01.2015 um 07:58 schrieb Johannes Singler: ........
Im übrigen gibt es doch einige Aktivität bzgl. des Imports. Gotthelf- und Iselin-Quartier wurden wohl inzwischen importiert: https://www.openstreetmap.org/changeset/27510092 https://www.openstreetmap.org/changeset/27568074 Hier wurden tatsächlich die Hauseingänge extra gemappt. Allerdings scheint das dazu zu führen, dass die Viertel auf http://qa.poole.ch/ immer noch knallrot sind. Das sollte man vielleicht zuerst fixen, um einen realistischen Überblick über Basel zu haben.
Das liegt dran das es falsch gemacht wurde (der Import). Es gibt die Import Guidelines nicht einfach so, sondern aus der Erfahrung, dass es fast immer schief läuft wenn ein einsamer Rächer versucht die Welt zu verbessern (wie auch in diesem Fall).
Ich hab mal dem Mapper eine Mail geschrieben.
Simon
talk-ch mailing list talk-ch@openstreetmap.ch http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch