On Tue, Oct 27, 2009 at 09:16:40AM +0100, datendelphin wrote:
Andreas Fuchs wrote:
Gemäss: http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalstrasse, wurde 1996 von der N zur A Signierung gewechselt. Es handelt sich aber bei alt N und bei neu A um Nationalstrassen, welche Autobahnen, Autostrassen und Hauptstrassen beinhalten können. Die Relationen wären also sicher mit A zu Taggen
Gruss Andi
Ach so Danke. Ja toll, und auf http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_272/app1.html ist immer noch alles mit N angeschrieben. Also 1996, das sind 13 Jahre... Wie lange brauchen die um so etwas anzupassen? :P
In diesem Fall sehe ich auch Sarahs Argument. Lieber nach Strassenschildern taggen, wenn diese Gesetzesartikel so schlecht gepflegt werden. Allerdings würde ich immer noch secondary/tertiary nach Farbe der Strassenschilder taggen, nicht nach Gefühl. Wäre konsequenter.
Stimme ich im Allgemeinen zu. Das mit dem Gefühl bezog sich speziell auf Zürich, wo die Ausschilderung wirklich verwirrend ist.
Eine andere Ausnahme wäre das Wallis. Ich durfte letztens feststellen, dass dort praktisch alles mit blauen Schildern ausgewiesen ist. Deswegen waren um Sierre herum auch mal so viele secondarys. Da hat inzwischen aber jemand sinnvoll deklassiert.
Gruss
Sarah