[talk-ch] Lizenzfrage zu OGD (Kt. Uri, Lisag AG)

Beni beni-osm at paradoxum.ch
Wed Mar 3 10:50:34 CET 2021

Hallo zusammen

Im Kanton Uri ist die Lisag AG (lisag.ch) für die Vermessung und den
Betrieb des GIS zuständig. Sie betreiben im Auftrag des Kantons die
Webseite geo.ur.ch.

Die Nutzungsbestimmungen sind hier ersichtlich:
https://www.lisag.ch/nutzungsbestimmungen-gis-uri

Ich habe da nachgefragt, ob die Daten auch nach OSM übertragen werden
dürfen. Das wurde mir telefonisch und schriftlich bestätigt (ich kenne
die Leute persönlich). Sie bestätigten mir auch, dass es kein Problem
darstelle, dass ich die Quelle nicht nennen kann.

Nun bin ich aber immer noch unsicher, was ich genau verwenden darf, denn
die Geodaten stammen teilweise von Swisstopo.

Kann mir jemand helfen?

Gruss, Beni