[talk-ch] Wechseln die Nummern der Elemente manchmal?

Sascha Brawer sascha at brawer.ch
Fri Jul 24 10:18:06 CEST 2020

Hallo Martin,

> [eigene Daten] aus überarbeiteten Listen automatisch [nach Wikidata]
importieren

Vielleicht wäre OpenRefine etwas für Dich? Manche Deiner Objekte dürften ja
bereits in Wikidata erfasst sein; OpenRefine kann dabei helfen, diese
Duplikate zu finden. Am besten dürfte das funktionieren, wenn die Objekte
sowohl in Wikidata als auch in Deinen zu importierenden Daten einen
gemeinsamen Identifikator tragen, zum Beispiel P4829
<https://www.wikidata.org/wiki/Property:P4829>; aber Du müsstest den
Abgleich auch aufgrund des Namens machen können und die möglichen
Übereinstimmungen einzeln durchgehen.
https://openrefine.org/
https://www.wikidata.org/wiki/Wikidata:Tools/OpenRefine/Editing

— Sascha