[talk-ch] Luftbilder (mit amtlicher Vermessung) aus 2018 für Bern

David Haberthür email at davidhaberthuer.ch
Thu Feb 27 21:17:23 CET 2020

Hallo zäme

> https://github.com/osmlab/editor-layer-index
>
> Am besten eine der bestehenden Einträge für Bern als Vorlage verwenden.

Ich würde immer noch gerne den Katasterplan von Bern als Editor-Layer hinzufügen.
Simon hat vorgeschlagen, dazu einen der bestehenden Einträge für Bern von https://github.com/osmlab/editor-layer-index zu nehmen.
Jetzt habe ich als Nicht-Kenner der Materie Mühe, die korrekte Ausdehnung von https://opendata.swiss/en/dataset/amtliche-vermessung-farbig-wmts herauszufinden, damit ich im Editor-Layer ein GeoJSON für die Region mitgeben kann.
Der Katasterplan ist ‘zwar’ von der Stadt Bern, geht aber bis Mittelhäuser, Neuenegg, Gümmenen, Innerberg, Münchenbuchsee, Ferenberg, Belp, Zimmerwald, Oberscherli, wie hier zu sehen ist: https://youtu.be/tyhURhOe1ow
(Je nach Zoomstufe sieht man
Ich nehme an, das kann ich irgendwie aus den Orignaldaten selbst rausknübeln, brauche aber Hilfe/Tipps dazu.
Wer kann mir mit so einen Tipp helfen?
Gruss,
Habi