[talk-ch] Luftbilder (mit amtlicher Vermessung) aus 2018 für Bern

Sascha Brawer sascha at brawer.ch
Mon Feb 3 09:43:26 CET 2020

> Trottoirs, Unterführungen, Lauben, Treppen
Gibt es mittlerweile einen Konsens zu Micromapping in OSM? Mir persönlich
würde es vor allem für Fussgängerkarten recht nützlich erscheinen, wenn die
Umrisse von Trottoirs etc. erfasst wären, und die üblichen Karten-Renderer
diese Umrisse dann (bei genügend detailliertem Massstab) auch einzeichnen
würden. Vor ein paar Jahren gab es recht intensive Diskussionen um
Micromapping, aber beim Durchlesen der diversen OSM-Wiki-Seiten wird mir
ehrlich gesagt nicht recht klar, was aus dieser Diskussion denn eigentlich
geworden ist.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Micromapping
http://harrywood.co.uk/blog/2011/10/10/sotm-talk/#slide43
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Street_area