[talk-ch] didok.osm.ch

Nzara nzaraosm at gmail.com
Wed Oct 30 16:47:06 CET 2019

Hoi

auch bei https://opentransportdata.swiss/de/dataset/didok finde ich vier
leicht unterschiedliche Listen. Ich beziehe mich mal auf
'Dienststellen_actualdate.csv'. Hier muss man sich nicht noch
historische oder geplante Einträge kümmern.

Meine Favoriten für das Popup sind:
. BEZEICHNUNG_OFFIZIELL (uic_name)
. BEZEICHNUNG_LANG (name)
. BPUIC (uic_ref)
. ABKUERZUNG (railway:ref)
. GO_ABKUERZUNG_EN (-)
. BPVH_VERKEHRSMITTEL_TEXT_EN (note)
. Z_WGS84 (ele)

In Klammern das Tag, das bei 'import into josm' dafür verwendet werden
soll. Die GO_ABKUERZUNG gibt zwar einen Hinweis auf 'operator' ist aber
nicht damit identisch.
Damit das alles nicht mir Irrlevantem überladen wird, sollte die Liste
unbedingt gefiltert werden nach
. IS_HALTESTELLE == 1

Als Update-Intervall würde mir halbjährlich genügen. Veränderungen
werden für die Öffentlichkeit im Wesentlichen nur mit dem
Fahrplanwechsel im Dezember sichtbar.

Liebe Grüsse