[talk-ch] didok.osm.ch

Nzara nzaraosm at gmail.com
Sun Oct 27 11:25:15 CET 2019

Hallo

auf opendata.swiss habe ich zwei Tabelle gefunden, die als Datenbasis in
Frage kommen. Entsprechen habe ich zwei Vorschläge:

  dataset: betriebspunkte-didok

    geopos - Koordinaten

    dst_bezeichnung_offiziell -  uic_name

    dst_abk - railway:ref

    Tuabkuerzung - operator

    haltestelle ---Relevanzkriterium - wichtig für den öffentlichen
    Verkehr, fehlt hier die Markierung hat der Eintrag eher internen
    Charakter

    bpuic -uic_ref

  dataset: didok-liste

    geopos - Koordinaten

    name - uic_name

    abkuerzung -railway:ref

    tuabkuerzung - operator

    betriebspunkttyp ---Filterkriterium: nur ("Haltestelle" OR
    "Haltestelle_und_Bedienpunkt")

    verkehrsmittel ---informativ, die Entsprechung zu train=yes,
    bus=yes, ... ist nicht so direkt

    hoehe - ele

    didok85 - uic_ref

    endegueltigkeit ---Filterkriterium, enthält aber im Moment sowieso
    keine Daten

Die restlichen Spalten halte ich für out-of-scope.

Liebe Grüsse und vielen Dank für deine Arbeit an dem Thema