[talk-ch] Fortschritt Adresserfassung (gute und schlechte Nachricht)

Ludwig Baumgart sh at bwgis.eu
Fri Oct 11 14:22:49 CEST 2019

Hallo Simon,

Du sagtest: "nur Quellen benutzen bei der Einigkeit darüber besteht,
dass sie in OSM genutzt werden können"

  also habe ich für meine Arbeit in Ramsen bei der Kantonale Vermessung
Schaffhausen angefragt und bekomme von dort die Antwort per Mail:
"Unsere Daten sind OGD und können von OSM genutzt werden. Wir hatten vor
ein paar Jahren schon eine entsprechende Anfrage. Unsere Daten wurden
dann in OSM importiert/integriert."

1.) Besteht damit also jetzt Einigkeit über die Nutzung, ist das damit
o.k. so, also erledigt?
2.) Gerne hätte ich Kontakt zu dieser Person die angefragt hatte, weil
die Zahl der wirklich aktiven und *kontaktbereiten* Mapper vor Ort im
Kanton SH verschwindend klein ist.
3.) Was wurde damals in OSM importiert/integriert?

Gerne heute abend am Züricher Stammtisch mehr dazu von meiner Seite,
wenn Interesse besteht.

Ludwig