[talk-ch] Fusswege HB Zürich

Wed Oct 2 21:35:17 CEST 2019

Hallo

Danke für deine Ausführungen zum plazaroute. Das steht schon länger auf
meiner todo liste für die Schweizer OSRM Instanz.
Ich fürchte aber dass der Ansatz zu einem signifikanten Anstieg der
Datenmenge führt. Für die Schweiz geht das, aber weltweit (ich
administriere auch noch den routing.openstreetmap.de server) wird das
wohl den Rahmen sprengen.

Ich habe das mal mit Dennis Luxen diskutiert (der hat ursprünglich OSRM
angefangen) Seiner Meinung nach müsste man das im router "on the fly"
instantiieren (abgesehen von eventuellen Vorberechnungen), um
Speicherplatz zu sparen. Die vielen vielen Kanten sind einfach nicht
effizient alle im Speicher zu haben. Aber eben, das ist ein grosses
Entwicklungsprojekt. Plazaroute ist sicher eine Lösung die ich mal
anschauen will, wenn ich denn mal dazu komme.

Grüsse
Michael