[talk-ch] MOPUBE als OSM-Vektoren

David Haberthür email at davidhaberthuer.ch
Tue Jan 15 10:11:10 CET 2019

Hallo zäme

Vor ein paar Monaten hatten wir's hier mal von den Gebäudeumrissen in
Bern.

> Am 11.03.2018 um 13:03 schrieb Olivier Chatelain:
> Wir dürfen im Kt. Bern die Vektordaten der Gebäudeumrisse der
> Amtlichen Vermessung vollständig nutzen:
> - https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Canton_Berne_Building_Polygons

Gestern ist mir aufgefallen, dass längst bewohnte Häuser in meiner Nähe
nicht eingezeichnet sind.
Diese habe ich soeben hinzugefügt:
Die Umrisse der Häuser sind nicht im JOSM-Layer zu finden, welches hier
besprochen wurde.

> On 11 Mar 2018, at 20:33, michael spreng
> <mailinglist at osm.datendelphin.net> wrote:
> Für JOSM folgenden Link aufrufen nach dem Start des Programms:
> http://localhost:8111/imagery?title=Bern%20Buildings&type=tms&url=https://tile.osm.ch/bbe/%7Bzoom%7D/%7Bx%7D/%7By%7D.png&max_zoom=21

Laut der Wiki-Seite, die Olivier oben verlinkt, werden die Daten
wöchentlich aktualisiert.
Das scheint es aber nicht in bis auf dem OSM.ch-Tileserver zu schaffen.
Wo kann ich versuchen zu helfen, dass dort aktualisierte Daten zu sehen
sind?

Gruss,
Habi