[talk-ch] AAGS Haltestellen Pragelpassstrasse

Christian Helbling christian.helbling at localsearch.ch
Wed May 16 12:48:30 CEST 2018


On 16.05.2018 12:15, _ dikkeknodel wrote:
> Hallo,
> 
>  
> 
> Letztes Wochenende habe ich eine Wanderung über den Pragelpass gemacht. Ich habe gesehen dass dort noch Tafel von AAGS Haltestellen sind (aber ohne Name), dass aber keine Abfahrtzeiten publiziert sind. Wenn ich die OpenStreetMap Karte anschaue dann stehen dort noch immer Haltestellen, eine route relation gibt es doch nicht.
> 
>  
> 
>   * Muotathal, Fedlistrasse <https://www.openstreetmap.org/node/984732652>
>   * Muotathal, Chrüz <https://www.openstreetmap.org/node/984732642>
>   * Muotathal, Fruttli <https://www.openstreetmap.org/node/984732626>
>   * Muotathal, Eigeliswald <https://www.openstreetmap.org/node/984732712>
>   * Muotathal, Roggenloch <https://www.openstreetmap.org/node/984732696>
>   * Muotathal, Pragelpass-Kapelle <https://www.openstreetmap.org/node/984732687>
>   * Muotathal, Pragelpass-Denkmal <https://www.openstreetmap.org/node/984732674>
>   * Muotathal, Schwelaui <https://www.openstreetmap.org/node/984732611>
>   * Muotathal, Unter Saas <https://www.openstreetmap.org/node/984732607>
>   * Klöntal, Gampel <https://www.openstreetmap.org/node/984732600>
> 
>  
> 
> Wenn ich der SBB Planer nutze, dann gibt es die Haltestellen doch nicht mehr. Auch aags.ch <http://www.aags.ch> gibt keine Information (mehr) über eine Linie über die Passstrasse.
> 

Im neuesten Dump von https://opentransportdata.swiss/de/dataset/timetable-2018-hrdf finde ich auch keine Referenz auf diese Stationen.

Auch im DIDOK sehe ich die nicht.
https://www.bav.admin.ch/bav/de/home/themen/alphabetische-themenliste/verzeichnisse.html

> Ich bin mich nicht sicher ob ich die Haltestellen löschen soll. Was denkt ihr?

Als Quelle (zumindest bei Muotathal, Fedlistrasse) steht:
  Bundesamt für Verkehr (BAV), DIDOK 2009

Von dem her ist das wohl veraltet.
Wenn nicht eine neue Linie dort geplant ist oder die Stationen sonstwie genutzt werden,
würde ich die löschen. Zumindest uic_ref/uic_name sind nicht mehr gültig.

Gruess
Christian



More information about the talk-ch mailing list