[talk-ch] Addresses and all that ... (GWR)

Johannes Singler johannes at singler.name
Sat Mar 31 08:47:07 CEST 2018

Hallo

> Das ist ein altbekanntes Problem, deshalb hab ich immer vorgeschlagen
> (siehe
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_-_GWR_Street_and_Place_Names_Comparison)
> abweichende GWR Namen in official_name zu taggen. Das Problem wird noch
> schlimmer werden wenn die "behördenverbindliche" Strassen- und
> Adresslisten aus dem GWR von swisstopo veröffentlicht werden.  Siehe oben.

Das wäre dann aber eben nicht nur für die Strassenabschnitte, sondern
für tausende betroffene Adressen.  Wie trage ist es da ein?
addr:official_street?  Diesen Key gibt es exakt ein Mal bisher weltweit.
  addr:alt_street auch nur ca. 100 Mal.  Und beide scheinen von RegioOSM
nicht interpretiert zu werden.
Also, wie können wir RegioOSM funktional halten, mit den GWR-Adressen?

Johannes