[talk-ch] Experimentelles Öffnungszeiten-Webtool

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Sun Dec 23 01:12:36 CET 2018

Liebe alle

Am Sa., 22. Dez. 2018 um 20:09 Uhr schrieb Markus <selfishseahorse at gmail.com>:
> In deinem Beispiel sind Mo off und Su off überflüssig, nicht aber PH off.

Ich hab's nochmals nachgeschaut und meine auch, dass es nicht nötig
ist, die Woche "aufzufüllen", sondern nur für Ausnahmen.

> Bezüglich PH habe ich jedoch nicht herausgefunden, ob bzw. wo und wie
> (national oder kantonal) diese definiert sind.

In der auswertenden SW, also z.B. hier in der "Referenzimplementation" [2].
Da gibt es übrigens immer noch ein Problem wie man an diesem
Pull-Request sieht [3].
Dass dieser PH-Eintrag für die Schweiz immer noch fehlt, ist auch der
Grund warum es einen Fehler im evaluation_tool gibt, wenn man PH
angibt (und gültige Schweizer Koordinaten).
Es wäre schön, wenn jemand bei diesem Problem helfen könnte. Simon
könnte sicher näheres

> ... (Ausserdem frage ich
> mich, ob es nicht sinnvoll wäre, Feiertage standardmässig als Sonntage
> anzusehen und PH nur dann zu definieren, wenn ein Unterschied zu
> Sonntagen besteht.).

Sehe ich auch so - sozusagen analog zu "off".

:Stefan

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:opening_hours#Examples
[2] http://openingh.openstreetmap.de/evaluation_tool/
[3] https://github.com/opening-hours/opening_hours.js/pull/238