[talk-ch] Experimentelles Öffnungszeiten-Webtool

Markus selfishseahorse at gmail.com
Sat Dec 22 20:09:37 CET 2018

On Sat, 22 Dec 2018 at 17:00, Andreas Bürki <abuerki at anidor.com> wrote:

> Hier fiel mir auf, dass die off-Zeiten nicht aufgeführt werden. Ich
> glaube mich dunkel erinnern zu können, dass man glaubs diese off Zeiten
> auch angeben sollte. Was ja für das Tool machbar sein sollte (Alles was
> nicht als Öffnungszeit angegeben wird ist off).
>
> Beispiel:
>
> "Mo off; Tu-Fr 07:30-12:00,13:15-18:30; Sa 07:30-16:00; Su off; PH off"

Wenn ich mich nicht irre benötigt es off bzw. das synonyme closed nur,
wenn man eine vorher definierte Zeitspanne überschreiben will, z. B.:

Mo-Sa 08:00-15:00; Aug closed; PH closed

In deinem Beispiel sind Mo off und Su off überflüssig, nicht aber PH off.

Bezüglich PH habe ich jedoch nicht herausgefunden, ob bzw. wo und wie
(national oder kantonal) diese definiert sind. (Ausserdem frage ich
mich, ob es nicht sinnvoll wäre, Feiertage standardmässig als Sonntage
anzusehen und PH nur dann zu definieren, wenn ein Unterschied zu
Sonntagen besteht.)

Allen schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr

Markus