[talk-ch] Strava slide: legally usable for OSM with Strava heatmap? (Re: AGIS 2017 Orthofotos)

Raphael Das Gupta (das-g) lists.openstreetmap.ch at raphael.dasgupta.ch
Sat Sep 2 13:04:40 CEST 2017

On 02.09.2017 10:39, David Haberthür wrote:
> Zur Optimierung gemappter Waldwege finde ich das Strava Slide-Tool praktisch: http://labs.strava.com/slide/
> Mit diesem können schon gemappte Ways automatisch an (potentiell hunderten) GPS-Tracks ausgerichtet werden.
> Hier am Beispiel des Bremgartenwaldes in Bern: http://strava.github.io/iD/#background=Bing&map=15.00/7.4107/46.9594

Lässt sich das auf einfache Art mit OSM-GPS-Tracks nutzen?

Ob die Nutzung mit den Strava-GPS-Tracks (bzw. der daraus erzeugten
Heatmap) ODbL-kompatibel ist, ist für mich (noch) zweifelhaft, auch wenn
der derart vorkonfigurierte Editor von Strava selbst gehostet wird. Habe
'mal im Issue-Tracker nachgefragt: https://github.com/strava/iD/issues/15

Can this easily be used with OSM GPS tracks?

Despite the editor being hosted by Strava themselves, I (for now) doubt
that using their GPS tracks (or the heatmap generated from them) is
conformant to relicensing the thusly improved data under ODbL. I've
asked on the issue tracker: https://github.com/strava/iD/issues/15

Grüsse/Regards,

Raphael