[talk-ch] Helfer gesucht für Mapping-Parties in Chur/Bern am 24./25. Okt.

Raphael Das Gupta lists.openstreetmap.ch at raphael.dasgupta.ch
Thu Sep 14 11:12:32 CEST 2017


Hallo Lukas

On 13.08.2017 17:44, Toggenburger Lukas wrote:
> Kurzfassung: Ich suche Helfer für Mapping Parties in Chur und Bern am Di 24. und/oder Mi 25. Oktober.
>
> Ich habe die Gelegenheit erhalten, für die Studierenden des Studiengangs Multimedia Production (MMP) der HTW Chur im Rahmen des Unterrichts eine, bzw. zwei Mapping Parties zu organisieren. Von mir angedacht ist dafür ein Nachmittag/Abend mit folgendem Aufbau:
>
> - Theoretische Einführung
> - Datenaufnahme vor Ort in kleinen Gruppen (parallel: Armchairmapping[*] mit kleiner Teil-Gruppe)
> - Eintragen am PC mit iD (unterstützt durch Helfer (d.h. euch) und Armchairmapping-Gruppe)
> - Gemütlicher Teil mit Nachtessen, z.B. Pizza, Bier
>
> Der Studiengang MMP wird an zwei Standorten (Chur und Bern) durchgeführt, entsprechend wurde gewünscht, dass an beiden Orten eine Mapping Party stattfindet. Als Termin kommt dafür (unabhängig voneinander) jeweils der Dienstag 24. Oktober und/oder Mittwoch 25. Oktober in Frage.
>
> Am Standort Chur sind es im entsprechenden Semester ca. 60 Studenten, am Standort Bern ca. 30, wobei wir damit rechnen, dass ca. je die Hälfte davon dann auch tatsächlich teilnimmt. Um diese Anzahl Personen beim Mappen mit iD zu betreuen, bräuchte ich noch etwas Unterstützung. Kann ich auf einige von euch zählen? Dann gebt mir doch per Mail Bescheid.
Weisst du inzwischen, wann die Mapping-Parties wo sein werden? Falls in
Bern und Chur an verschiedenen Tagen, könnte ich evtl. sogar an beide
kommen, um zu helfen. Falls beide am gleichen Tag, natürlich höchstens
an eine.

Grüsse,
Raphael


More information about the talk-ch mailing list