[talk-ch] Projektidee: Area-Coverage

Danilo mail at dbrgn.ch
Mon Mar 27 18:13:07 CEST 2017

Hoi zäme

Danke für die Antworten und Ideen! Darin ging es primär darum, ein
Strassennetz möglichst effizient abzufahren, oder?

Darum ging es mir gar nicht, bei mir ist die Problemstellung viel
einfacher: Mit einem Datensatz an GPS-Traces möchte ich wissen, wie viel
Prozent eines Strassennetzes ich bereits besucht habe. Eine lineare
Suche würde reichen, algorithmisch ist der Check selbst also nicht
sonderlich schwierig.

Die Frage ist wie man das praktisch umsetzt. Welche Tools gibt es dafür?
Wie kann ich GPS-Traces auf Strassen "snappen"? Und wie kann ich einfach
prozentuale Überschneidung von zwei Pfaden (z.B. in PostGIS) berechnen?

Grüsse
Danilo