[talk-ch] Pokemon Go edits Zürich

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sun Jan 29 09:46:04 CET 2017

Hallo Simon,

Am 2017-01-29 um 09:29 schrieb Simon Poole:
> Ich hab in den WIllkommensmail den wir an alle neuen Mapper in der
> Schweiz verschicken seit 2 Tagen ein Link auf
> https://blog.openstreetmap.org/2016/12/30/tips-pokemon-go/ habe zwar
> nicht sehr viel Hoffnung, dass das hilft.

Wenn du "?lang=de" an den Link anhängst, erhält die Person gleich die
deutsche Übersetzung von Peter Barth. Das empfiehlt sich bei Leuten, die
den Editor in der deutschen Lokalisierung nutzen.

Manchmal bleibt ein Pokémon-Mapper auch richtig bei OSM hängen und mappt
dann vernünftig. Gestern hatte ich bei meinen Kontrollen einen, der zwar
"Pokemon" im Änderungssatz stehen hatte, aber keine Phantasieänderungen
gemacht hat. Ein anderer hat zwar Fußwege eingetragen, aber die
Eintragungen passten zu den Bing-Bildern.

Es wird wohl so sein, wie es bei allen Neulingen ist. Ein bis fünf
Prozent bleiben hängen, der Rest macht unnötig Arbeit. Aber auch diese
ein bis fünf Prozent sind ein Gewinn für uns!

Viele Grüße

Michael