[talk-ch] Fwd: Re: Adressliste Kanton Bern

Tue Jan 17 21:45:15 CET 2017

On 17/01/17 05:30, Stefan Berger wrote:
> Zur Erlaubnis vom Datengebrauch: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Canton_Berne_Address_Data
> Zitat: "Der Datensatz darf frei genutzt und mit gut sichtbarem Quellen-Grundlagenvermerk reproduziert werden."
Das ist nicht ganz das richtige Zitat. Wenn es rein nach diesen Satz
ginge, könnten wir sie eben nicht verwenden. Ich zitiere darum einen
anderen Satz aus dem Mail:

"Im Sinn des neuen KGeoIG, das die Verbreitung und einfache Nutzung
unserer kantonalen Geodaten unterstützen und vorantreiben soll, erachten
wir es als genügend, wenn Sie den/die entsprechenden Quellenhinweis/e
sowie den Link auf die zugehörigen Metadaten in
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Contributors aufführen."

Ich hoffe dies erklärt die Situation etwas besser.

Grüsse
Michael