[talk-ch] Adressliste Bern

Stefan Berger stefanberger.bscyb at gmx.ch
Sat Jan 14 15:54:57 CET 2017


Hallo Ueli,

nur kurz als Input: Falls es sich um Adressen handelt die keine Hausnummer haben "nn" oder den Gebäudebeschrieb "unterirdisches Gebäude", dann werden die Daten rausgefiltert im File für den Import. Das erklärt einen Teil der Abweichung zu Regio-OSM. Dort ist alles drin.
Wenn aber sonst Daten insbesondere in der neuen Version abweichen, und das immer stärker mit jeder neuen Version, dann muss es daran liegen, dass im Kanton die Adressen ändern. Auch weil wir den Tasking Manager mit den Daten vom 1.1.2017 ausstatten werden, finde ich das eine gute Idee regio-osm zu kontaktieren.

Liebe Grüsse
Stefan

 
 

Gesendet: Samstag, 14. Januar 2017 um 17:27 Uhr
Von: "Ulrich Grieb" <amilopowers at u-cloud.ch>
An: "Openstreetmap Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra" <talk-ch at openstreetmap.ch>
Betreff: [talk-ch] Adressliste Bern

Hallo Zusammen
 
Beim Importieren der Adressdaten für den Kanton Bern ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass einige Adressen von der neueren Liste des GEBADR verschwunden sind. Teilweise ist auch das Umgekehrte der Fall.
 
Denkt ihr auch wir sollten bei Regio-osm mal wieder eine neue Version einsenden? Ich weiss nicht ob das was dagegen spricht und ob dies viel Arbeit für den Betreiber gibt.
 
Seit dem 12.01.17 hat das Geoportal des Kantons Bern anscheinend eine neue URL: http://www.geo.apps.be.ch/de/geodaten/suche-nach-geodaten.html?view=sheet&guid=6350dd28-35c0-4fb3-8ac8-fd397e1c765e&catalog=geocatalog&type=complete&preview=search_list
 
Gruss
Ueli_______________________________________________ talk-ch mailing list talk-ch at openstreetmap.ch http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch[http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch]



More information about the talk-ch mailing list