[talk-ch] "Missing crosswalks" (MapRoulette) über ganze Schweiz parat! Schaffen wir das bis Ende 2016?

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Sun Feb 5 14:41:11 CET 2017

Liebe Mapper

Knapp vor Weihnachten fragte ich, ob wir es schaffen, alle
Fussgängerstreifen der Schweiz bis Ende 2016 zu erfassen. Leider hat
es nicht geklappt :-) Da habe ich wohl zu hoch gepokert :-).

Das Erstaunliche ist, dass immer noch fleissig weiter gemappt wird
wenn ich die Aktivitäten hier anschaue [2]! Immerhin gab es vor
Weihnachten (19.-25.12.2016) mit mit 849 einen absoluten Rekord der
neu erfassten Fussgängerstreifen und wir nähern uns der Grenze von
50'000.

Von den 14 Missing Crosswalks Challenges in Maproulette [1] sind
inzwischen drei erledigt. D.h. es sind noch 11 übrig. Darunter sind
folgende sehr nahe daran, fertiggestellt zu werden. Ostschweiz
(Eastern Switzerland), Jura, Neuchatel und Freiburg. Bei diesen vier
sind nur noch 600 Fussgängerstreifen zu kontrollierenden!

Happy Mapping!
:Stefan