[talk-ch] Hydranten mit Namen, Referenz und fire_hydrant:ref=*

David Haberthür email at davidhaberthuer.ch
Wed Aug 30 15:06:25 CEST 2017

Tschou zäme.

Als ich mich vor zwei Jahren auf langen Spaziergängen mit schlafendem
Kind viel mit Hydranten beschäftigt habe, wusste ich nicht, dass POI+
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/POI%2B )
  diese 'falsch' erfasst.
Weil mich das letzthin mal wieder gestört hat, wollte ich die
redundanten Daten, die ich erfasst habe mal aufräumen.

Ich weiss nicht, ob alle Edits von mir sind, aber
   - hier sind alle Hydranten mit einem Namen ohne Referenz:
http://overpass-turbo.eu/s/rmd und
   - hier sind alle Hydranten mit einem Namen und Referenz:
http://overpass-turbo.eu/s/rmi

Das sind mir dann doch einige Edits zuviel, um diese händisch zu
korrigieren.
Wie gehe ich am besten vor, um das mit möglichst wenig Aufwand zu
korrigieren?

Gruss,
Habi

PS: Europaweit gibt es einige Hydranten mit `fire_hydrant:ref` UND
`ref`, der allergrösste Teil davon in Bern, ganz wenige in Hamburg ein
paar in Berlin und einen in Östereich: http://overpass-turbo.eu/s/rmm
Wäre das nicht auch ein Kandidat für eine automatische Korrektur?