[talk-ch] PLZ Gebiete der Schweiz

Simon Poole simon at poole.ch
Tue Apr 18 20:50:42 CEST 2017

Hallo Christoph

Die erste Frage ist: wer wird die Daten warten und wer korrigiert die
Fehler, die immer wieder passieren?  Und natürlich: wer macht die ganze
Arbeit für den erstmaligen Import?

Wie ich schon in einer früheren Diskussion aufgezeigt habe gibt es pro
Monat einen ähnlichen Umfang an Änderungen an den PLZ Gebieten wie wir
jedes Jahr für die Gemeindegrenzen haben, dass ist im Augenblick so um
2-3 Tage Arbeit (das mag an den PLZ Gebieten schlussendlich weniger
sein, da die Änderungen hoffentlich nicht so gross sind, trotzdem  muss
das jemand machen).

Eine mögliche Alternative ist einfach an erfassten Adressen die PLZ
einzutragen (was sachlich auch eher, wenn überhaupt, richtig ist).

Das mal aus der praktischen Erfahrung mit den Gemeindegrenzen.

Die andere Frage ist: wieso sollen/wollen wir überhaupt bei diesem, im
wesentlichen bedeutungslosen, alten Zopf mitmachen?

Simon