[talk-ch] Schnurgerade Strasse auf OSM mit vielen Ecken

Walter Nordmann wnordmann at gmx.de
Mon Sep 26 12:32:47 CEST 2016

Hi Hugo,

OSM ist einen DO-Kratie. Wenn du was für falsch hältst und das geändert
werden soll, mach es bitte selber.

"ich bin nicht so geübt" traf auf alle Mapper zu - wir haben alle ganz
klein angefangen und uns über unseren ersten erfolgreichen Eintrag
riesig gefreut.

Also raff dich auf und versuche, das gerade zu biegen. Bei krummen
Strassen kann man mitunter einfach Nodes entfernen, falls diese Nodes
keine Tags haben und die Strasse nicht aus mehreren Teilstücken besteht.
Da kann nicht viel schief gehen. Und Anfängerfehler haben noch keinem
das Genick gebrochen.

Wag dich ran - dann hast du auch ein Erfolgserlebnis.

Gruss
Walter/Schlangenbad,DE