[talk-ch] Mobility Import + Kontrollliste ?

Toggenburger Lukas Lukas.Toggenburger at htwchur.ch
Sun Sep 4 21:03:48 CEST 2016


Hallo Oli

Soweit ich weiss, wollte User "stof999" diesbezüglich mal etwas unternehmen. Siehe http://lists.openstreetmap.ch/pipermail/talk-ch/2016-June/003615.html Genaueres zum aktuellen Stand weiss ich aber nicht. Ich habe ihn mal ins CC dieses Mails genommen...

Falls ihr konkrete Schritte plant wären die Listenmitglieder sicher interessiert zu erfahren, was ihr genau vorhabt. Importe sind eigentlich eher ein Thema für Fortgeschrittene...

Grüsse

Lukas

________________________________
Von: talk-ch [talk-ch-bounces at openstreetmap.ch]" im Auftrag von "Olivier Chatelain [olivier.chatelain at gmail.com]
Gesendet: Sonntag, 4. September 2016 18:07
An: Openstreetmap Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra
Betreff: [talk-ch] Mobility Import + Kontrollliste ?

Hallo zusammen,

Habe eben gemerkt, dass die Berner Mobility Standorte noch nicht wirklich gut erfasst sind. Nun, wenn möglich würde ich Nägel mit Köpfen machen, aber als Anfänger bin ich nicht ganz in der Lage dazu, weil mir die Werkzeuge fehlen.

Hier die Fragen zu den Lücken:
a) Gibt es einen offizielle Datenquelle, inkl. der Erlaubnis zur Verwendung im OSM?

b) Wie sieht es mit Importwerkzeugen aus? Es wurde einmal eine Lösung von "teddy" erwähnt?

c) Hat jemand Erfahrungen mit Kontrolllisten, die Lücken in der Erfassung (Soll / Ist) aufzeigen würden? Für die Hausnummern gibt es meiner Meninung so etwas.

d) Wie kann man OSM-Konform ein Geocoding (Adresse => Koordinate) erreichen? Ich nehme ja nicht an, dass ein Zugriff auf die Google-Maps konform ist.

d) Wie sieht die Konvention zur Markierung aus? Vorschlag:

amenity=car_rental
operator=mobility
ref=<mobility id>
(opt) capacity=<anzahl fahrzeuge>

Grüsse, Oli
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.openstreetmap.ch/pipermail/talk-ch/attachments/20160904/3bf9aef1/attachment-0002.html>


More information about the talk-ch mailing list