[talk-ch] Post - Postleihzahlgrenzen?

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sun Sep 4 19:58:41 CEST 2016

Hallo Walter,

Am 2016-09-04 um 19:18 schrieb Walter Nordmann:
> Wir haben öfters in solchen Fällen einen Kompromiss erreicht, dass OSM
> die Quelle auf allen dafür geeigneten OSM-Wikiseiten veröffentlicht
> (sorry, hab die Links nicht parat). Damit geben sich immer mehr
> "Datenspender" zufrieden.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Contributors

Manchen Datenspendern genügt das nicht. Denn meist ist das bei
Vermessungsämtern die letzte Chance für die Konservativen im Amt, die
Weitergabe heiliger Daten an OSM zu verhindern (in Sachsen geschehen).

Beispielformulierung für den Fall einer OSM-Sondergenehmigung findet
sich auf data.deutschebahn.com, falls das einen interessiert.

Viele Grüße

Michael