[talk-ch] MapRoulette Challenge "Missing crosswalks" (Fehlende Fussgängerstreifen)

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Sun Nov 20 23:10:19 CET 2016

Hoi Simon

Vielen Dank für die Hinweise und für's Testen.

Als Ausdehnung hat unser OSMDeepOD die Bounding Box genommen. Haben
auch nichts dafür, dass dieser Kanton seine (räumlichen) Finger
überall drin hat :-) von Spreitenbach bis Kaiserstuhl und Kauseraugst
:-)

Bisher haben wir MapRoulette v.a. mit iD getestet und dieser wird von
MapRoulette beim Editieren mit folgendem Link auf gerufen:
<<
http://www.openstreetmap.org/edit?editor=id#id=&map=18/45.831798660550916/9.02520149946213&comment=%23maproulette%20Missing_Crosswalks_of_Southern_Switzerland_(Switzerland)
<<
Der Changeset-Parameter "&comment=" finde ich sehr suboptimal. Erstens
ist der ganze Changeset-Kommentar ein einziger String mit "_"
verknüpft (wohl falsch "URL encoded"). Und zweitens kommt der
umstrittene Hashtag #maproulette am Anfang. Ich eröffne bald einen
Issue dazu hier: https://github.com/maproulette/maproulette2/issues
Mein Vorschlag ist
"&comment=Missing+Crosswalks+of+Southern+Switzerland+%28Switzerland%29+%23MapRoulette"

Kannst du das für JOSM kontrollieren? Was meinst du dazu?

LG, Stefan