[talk-ch] Open Data SBB

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sun May 8 18:12:43 CEST 2016

Hallo Nzara,

Am 8. Mai 2016 15:23:15 MESZ, schrieb Nzara <nzaraosm at gmail.com>:
> Die SBB hat ein Open Data Portal (http://data.sbb.ch/explore) und
> einiges davon könnte in OSM einfliessen. Aber genügt OSM den
> Bedingungen
> (https://data.sbb.ch/page/licence/), um die Daten als Quelle verwenden
>
> zu könnten? Ich fühle mich da rechtlich zu wenig fit, um das
> beurteilen
> zu können.

Nein, die Bedingungen genügen nicht. Schau dir die Nutzungseinschränkungen und Aktualisierungspglichten an, die dir die SBB auferlegt. Findest du diese in der ODbL? Nein.

<hier das übliche Plädoyer gegen Importe und für das Mappen vor Ort als Community-Augbaumaßnahme einfügen>

Viele Grüße

Michael
--
Diese Nachricht wurde auf einem Smartphone verfasst, ist daher nicht GPG-signiert und enthält Tippfejler.
This message was been written on a smartphone. That's why it is not GPG-signed and may contain tyops.