[talk-ch] Trinkbrunnen POIs?

mailing (@dr3do) mailing at dr3do.me
Fri Mar 18 17:37:10 CET 2016

Hallo

Bislang versuche ich vor einer Radausfahrt mögliche Trinkbrunnen entlang
der Route – nicht lachen :-) – manuell in meiner OSM-Karte (nutze kowoma)
zu lokalisieren und die Route dann entsprechend anzupassen. Das ist jedoch
sehr mühsam und nicht so "prickelnd". :-(

Gibt es eine leichte Möglichkeit, für Anfänger wie mich,  Trinkbrunnen aus
dem "OSM-Daten-Netz" zu ziehen und als POIs abzulegen?

Oder kennt jemand eine Website die solche Trinkbrunnen-POIs für den Raum
Bern, Solothurn, Fribourg und Jura bietet?

Viele Grüße,
Boris