[talk-ch] MapRoulette Challenge "Fehlende Fussgängerstreifen im Kanton Zürich"

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Sun Mar 6 01:30:42 CET 2016

Liebe Mapper,

Am 18. Februar 2016 ist der MapRoulette Challenge "Missing Crosswalks
Zürich" [1] erfolgreich zu Ende gegangen.

Es wurden 4650 Fussgängerstreifen innert 46 Tage verifiziert und
erfasst. Das ist viel früher als ich geschätzt habe. Unsere Statistik
[2] zeigt deutlich den Anstieg der erfassten Fussgängerstreifen in den
ersten 6 Wochen, in der der Challenge lief.

Vielen Dank an alle Mapper, die da mitgemacht haben! Danke auch an
alle Mapper, die sowieso u.a. Fussgängerstreifen mappen, was man
erstaunlicherweise am untersten Diagramm der Statistik [2] schön
sieht: Letzte Woche wurden wieder 50 neue Fussgängerstreifen erfasst
und die Anzahl Fussgängerstreifen in der Schweiz nähert sich 40'000.
Wir schätzen, dass es insgesamt ca. 50'000 sind. Diese Art von
Schätzungen ist eines der Ziele dieser Aktion.

Nun möchte ich den nächsten MapRoulette Challenge vorbereiten und Euch
um Rat fragen bevor ich unserere Maschinen eine Woche rechnen lasse.
=> Welcher Kanton soll nach Zürich als nächstes drankommen?

:Stefan

[1] Blog-Beitrag auf SOSM:
http://sosm.ch/missing-crosswalks-a-maproulette-challenge/
[2] Zebrastreifen-Safari-Website: http://zebrastreifen-safari.osm.ch/