[talk-ch] Frage tagging

Michael-David Kleidt kleidt at sowatec.com
Mon Jan 25 11:44:58 CET 2016

> Punkt Zwei:
>
> In dem Beispiel der "Pérolles-Brücke" (
> https://www.openstreetmap.org/way/26607375 ) ist der Eintrag
> psv:lanes:forward=no|designated meiner Ansicht nach falsch.
>
> ÖV's und Taxi sind nicht gezwungen, die "Busspur" zu benutzen. Sie
> dürfen, müssen aber nicht. Es ist ihnen überlassen, welche der beiden
> Spuren sie benutzen wollen.
> Hier müsste dann meines Erachtens psv:lanes:forward=no|designated
> durch psv:lanes:forward=yes|designated korrigiert werden.

oder psv:lanes:forward=yes|yes ;)

Der Ursprung der Diskussion war, das die rechte Spur ausschliesslich
für den öffentlichen Verkehr reserviert ist, daher wäre
	psv:lanes:forward=yes|yes
falsch. Offen ist nun, ob die linke Spur für Taxis oder Busse "gesperrt"
ist. öv Busse werden eigentlich immer die Busspur benutzen. Bei Taxis
ist das nicht so sicher. Mögliches Tagging:
	bus:lanes:forward=no|designated
	taxi:lanes:forward=yes|designated
;)

Micha