[talk-ch] Frage tagging

Michael Kleidt m_kleidt at bluewin.ch
Fri Jan 22 19:19:15 CET 2016

Hallo Ueli

psv:lanes:forward=yes|designated
oder
psv:lanes:forward=no|designated

je nach dem, ob die Auto Spur auch für den öffentlichen Verkehr
verwendet werden darf.

oder auch

bus:lanes:forward=yes|designated

geht auch mit taxi, hgv, ...

Da du mit JOSM arbeitest hier noch ein paar Empfelungen:
Verwende den Mappaint style "Lane and road attributes". Dadurch kanst du
leicht Fehler entdecken. Dort sieht du dann auch die Bus-Linie mit
entsprechenden Symbolen eingezeichnet.
Es gibt jede Menge Presets. Diese lassen sich gut durchsuchen (Presets
-> Search Presets).
Das Preset "Lanes/Access lanes (dualways)" (für oneway=yes auch
"Lanes/Access lanes (oneway)")

Viele Grüsse

Micha