[talk-ch] Frage tagging

Ulrich Meier amilopowers at u-cloud.ch
Fri Jan 22 18:33:11 CET 2016

Hallo Zusammen

Meine Frage bezieht sich auf folgenden Node: https://www.openstreetmap.
org/way/26607375

In Richtung des Nodes sind die Fahrspuren auf der Strasse so (von links
nach rechts): Velo / Auto (Gegenverkehr) / Auto / Bus / Velo.

Da ich davon ausgehe, dass die Velospuren nicht als "lanes=*" getaggt
werden habe ich jetzt lanes=3, lanes:forward=2 und lanes:backward=1
getaggt.

Wie definiere ich nun noch, dass die Spur ganz rechts eine Busspur
(psv) ist?

Mit der Hilfe der Wikis bin ich leider nicht schlau geworden.

Danke für die Hilfe und allen ein schönes Weekend,
Ueli