[talk-ch] "Missing crosswalks" (MapRoulette) über ganze Schweiz parat! Schaffen wir das bis Ende 2016?

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Sun Dec 18 17:24:58 CET 2016

Liebe alle,

Dies ist ein kurzes Update zur Erfassung der Fussgängerstreifen in der Schweiz:

Mein Projektmitarbeiter, Samuel, hat mittlerweile mit unserer
Applikation OSMDeepOD die ganze Schweiz verarbeitet! Es sind insgesamt
20 Challenges (= Datensätze) generiert worden. Sechs davon sind
bereits durch fleissige Mapper kontrolliert und vollständig erfasst
worden. Super! Es bleiben demnach zurzeit noch 14 Challenges, die man
gut sieht, wenn man MapRoulette [1] startet.

Bald haben wir alle Fussgängerstreifen in der Schweiz erfasst!
Schaffen wir das bis Ende 2016? Wenn alle anpacken und MapRoulette
"spielen", dann könnte das klappen!!

Der Fortschritt der Datenerfassung kann hier [2] beobachtet werden.
Wer wissen will, wie man Fussgängerstreifen ("Street Crossing", tag
"highway=crossing") erfasst, dem empfehle ich diesen Blog-Post [3].
Das Projekt OSMDeepOD mit seinem maschinellen Lernverfahren ("Deep
Learning" wurde letzthin von Samuel's Kollege Severin an der ETHZ
vorgestellt [4].

Happy Mapping!
:Stefan

[1] http://maproulette.org/